Academy Selection 2022

_

Academy Selection 2020 – 2022
– 12 Top-Talente der Kunstakademie Düsseldorf

Der Rundgang der Düsseldorfer Kunstakademie ist seit vielen Jahren eine feste Institution. Die Jahrgänge von 2020 bis 2022 hatten es dabei besonders schwer, fielen doch ihre Abschlusspräsentationen mitten in die Corona-Pandemie. Anschließende Ausstellungen fanden teilweise gar nicht mehr statt oder nur unter strikten Auflagen. Wir haben uns deshalb entschlossen, eine Auswahl bemerkenswerter Student*innen und Absolvent*innen der Kunstakademie Düsseldorf aus den vergangenen drei Jahrgängen zu präsentieren. Obwohl wir uns ausschließlich auf die Malerei konzentriert haben sind die Ergebnisse sehr unterschiedlich, vielfältig und international.

Jeder dieser jungen Künstler*innen trauen wir es zu, dass sie/er ihren/seinen eigenen erfolgreichen Weg auf dem Kunstmarkt gehen wird. Viele wurden bereits auf namhaften Ausstellungen präsentiert, haben Stipendien erhalten und wurden für Kunstpreise nominiert.

Mit dieser Ausstellung kommt für eine Teilnehmerin oder einen Teilnehmer ein weiterer Preis hinzu:
Der ACADEMY SELECTION AWARD, der dieses Jahr zum ersten Mal verliehen wird.

_

Johanna Clara Becker

_

Haein Choi

_

Stephi Friedrich

_

Julia Gräb

_

Kim Hyorim

_

Sojeong Lee

_

Gergana Panayotova

_

Fabian Pfleger

_

Eyad Sbeigh

_

Jeehye Song

_

Oyosuvd Undur-Orgil

_

Luis Zimmermann

_

Moderne Kunst in Duesseldorf