Studentin an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe
Kesha Rose Sebert, 2022
Lara Barth: Kesha Rose Sebert, 2022
Öl auf Leinwand 198,5 x 280 cm
Kesha Rose Sebert, 2022
Lara Barth: Kesha Rose Sebert, 2022
Schrift auf Leinwand 200 x 200 cm
Kesha Rose Sebert, 2022
Lara Barth: Kesha Rose Sebert, 2022
Öl auf Leinwand 198,5 x 280 cm,
Schrift auf Leinwand 200 x 200 cm
_
Jieun Choi
#02 Jieun Choi (*1992, Seoul, South Korea)
#02 Jieun Choi (*1992, Seoul, South Korea)
Absolventin 2023 an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe
Berliner, 2022
Jieun Choi: Berliner, 2022
Öl und Sprayfarbe auf Leinwand,
230 x 160 cm, in Galerierahmung mit Schattenfuge 235 x 164 cm
Boys in the grass, 2022
Jieun Choi: Boys in the grass, 2022
Öl, Ölkreide und Spray auf Leinwand 200 x 140 cm
_
Silouane Dumoulin
#03 Silouane Dumoulin (*1990, Pithivier, France)
#03 Silouane Dumoulin (*1990, Pithivier, France)
Absolvent 2023 an der Akademie der Bildenden Künste München
Komm mit auf die Reise, 2023
Silouane Dumoulin: Komm mit auf die Reise, 2023
Öl auf Leinwand,
200 x 140 cm, in Galerierahmung mit Schattenfuge 205 x 144 cm
Looking for something, 2022 – sold/verkauft –
Silouane Dumoulin: Looking for something, 2022
Öl auf Leinwand,
200 x 140 cm, in Galerierahmung mit Schattenfuge 205 x 144 cm – sod/verkauft –
_
Johanna Fritsch
#04 Johanna Fritsch (*2001, Heidelberg)
#04 Johanna Fritsch (*2001, Heidelberg)
Studentin an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe
Pinienhain, 2022
Johanna Fritsch: Pinienhain, 2022
Öl und Kohle auf Leinwand,
150 x 190 cm, in Galerierahmung 154 x 194 cm
Ohne Titel (Diptychon 2), 2022
Johanna Fritsch: Ohne Titel (Diptychon 2), 2022
Öl und Kohle auf Leinwand 160 x 120 cm
Ohne Titel (Diptychon 1), 2022
Johanna Fritsch: Ohne Titel (Diptychon 1), 2022
Öl und Kohle auf Leinwand 160 x 120 cm
_
Matthias Gmeiner
#05 Matthias Gmeiner (*1998, Ulm)
#05 Matthias Gmeiner (*1998, Ulm)
Student an der Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe
Faces for Dummies IV, 2022
Matthias Gmeiner: Faces for Dummies IV, 2022
Öl und Acryl auf Leinwand,
81 x 81 cm, in Galerierahmung mit Schattenfuge 87 x 87 cm
_
Thilo Groll
#06 Thilo Groll (*1975, Hamburg)
#06 Thilo Groll (*1975, Hamburg)
Student an der Hochschule der Bildenden Künste Essen
Maskenpflicht, 2022
Thilo Groll: Maskenpflicht, 2022
Öl auf Leinwand,
160 x 90 cm, in Galerierahmung mit Schattenfuge 164,5 x 94,3 cm
Ausruhen, 2022
Thilo Groll: Ausruhen, 2022
Öl auf Leinwand,
160 x 90 cm, in Galerierahmung mit Schattenfuge 164,3 x 94,2 cm
_
Rebekka Grunwald
#07 Rebekka Grunwald (*1992, Dresden)
#07 Rebekka Grunwald (*1992, Dresden)
Studentin an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig
Die verlorene Ernte, 2023
Rebekka Grunwald: Die verlorene Ernte, 2023
Eitempera auf Baumwollgewebe,
175 x 155 cm, in Galerierahmung mit Schattenfuge 180,8 x 160,3 cm
Pelikaninsel, 2020
Rebekka Grunwald: Pelikaninsel, 2020
Eitempera auf Leinwand, 40 x 50 cm
Offene Landschaft, 2021
Rebekka Grunwald: Offene Landschaft, 2021
Eitempera auf Leinwand, 55 x 70 cm
_
Marie Hawel
#08 Marie Hawel (*1997, Schwerin)
#08 Marie Hawel (*1997, Schwerin)
Absolventin 2023 an der Universität der Künste Berlin
Who Cares?, 2022
Marie Hawel: Who Cares?, 2022
Acryl auf Leinwand,
150 x 114 cm, in Galerierahmung mit Schattenfuge 154,2 x 118,5 cm
Flugabsturz, 2022
Marie Hawel: Flugabsturz, 2022
Acrylmalerei auf Leinwand, 80 x 61 cm,
Das Werk stammt aus Marie Hawels Zyklus zum Thema Flugangst. Da sie im Jahr 2022 ein Auslandssemester in Chicago geplant hatte, sind die Arbeiten aus dieser Zeit stark davon beeinflusst. Somit nutzte sie die Kunst zur Bewältigung der für sie größten Herausforderung dieser Reise, nämlich das Fliegen. Die realistische als auch sarkastische Darstellung zu diesem Thema half ihr dabei ihre Angst zu überwinden.
Cockpit, 2022
Marie Hawel: Cockpit, 2022
Acrylmalerei auf Leinwand, 80 x 61 cm
Isolation, 2022
Marie Hawel: Isolation, 2022
Siebdruck auf Stoff, 113 x 164 cm
Die Arbeit ist während Marie Hawels Chicago Aufenthaltes entstanden. Beeinflusst von den besuchten Kursen des School of the Art Institute of Chicago, als auch durch ihre Erlebnisse und Eindrücke in dieser Stadt, entstanden zahlreiche
Radierungen, Aktzeichnungen sowie Siebdrucke auf Stoff.
_
Linda Herrmann
#09 Linda Herrmann (*1996, Aschaffenburg)
#09 Linda Herrmann (*1996, Aschaffenburg)
Studentin and er Universiät der Künste Berlin
Wir reparieren das System provisorisch, 2022 – sod/verkauft –
Linda Herrmann: Wir reparieren das System provisorisch, 2022
Unikat Wandinstallation,
Baumwolle, Nylon, Metallrahmen,
Format 50 x 50 cm
– sod/verkauft –
Mea Culpa II, 2023
Linda Herrmann: Mea Culpa II, 2023
Öl, Baumwolle auf Leinwand,
70 x 50 cm
_
Jaekeun Lee
#10 Jaekeun Lee (*1991, Seoul, Südkorea)
#10 Jaekeun Lee (*1991, Seoul, Südkorea)
Absolvent an der Hochschule der Bildenden Künste Essen
Eis macht frei, 2022
Jaekeun Lee: Eis macht frei, 2022
Öl auf Leinwand 160 x 200 cm, in Galerierahmung mit Schattenfuge 166 x 206 cm
Erinnerung an Ente, 2022
Jaekeun Lee: Erinnerung an Ente, 2022
Öl auf Leinwand 160 x 120 cm
Eis hat die Menschen selig, 2022
Jaekeun Lee: Eis hat die Menschen selig, 2022
Öl auf Leinwand 250 x 170 cm
_
Svenja Jarisch
#11 Svenja Jarisch (*1996, Köln)
#11 Svenja Jarisch (*1996, Köln)
Studentin an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig
La Nuit, 2023
Svenja Jarisch: La Nuit, 2023
Öl, Pigment und Garn auf Leinwand,
175,5 x 155 cm, in Galerierahmung mit Schattenfuge 181 x 161,5 cm
Zitronengelb, 2023
Svenja Jarisch: Zitronengelb, 2023
Öl, Garn, Buntstift und Pigment auf Leinen, 42 x 65 cm
LE III, 2023
Svenja Jarisch: LE III, 2023
Öl, Garn und Textil auf Leinwand, 150 x 270 cm
Was nun, 2023
Svenja Jarisch: Was nun, 2023
Öl, Garn, Textil, Kohle und Pigment auf Leinen, 59 x 44 cm
Searching Finding, 2023
Svenja Jarisch: Searching Finding, 2023
Öl, Garn und Textil und Pigment auf Leinwand, 150 x 270 cm
_
John Louis Jordan
#34 John Louis Jordan (*1997, Bad Friedrichshall)
#34 John Louis Jordan (*1997, Bad Friedrichshall)
Student an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe
Ein unbrauchbares Paar, 2022
John Louis Jordan: Ein unbrauchbares Paar, 2022
Keilrahmen, Leinstoff, Nieten, Baumwollschnürsenkel,
jeweils 18 x 30 cm
pain in the ass, 2022
John Louis Jordan: pain in the ass, 2022
Denim, Kohle, Acryl, Smartphone, 40 x 30 cm
Schlussstrich, 2023
John Louis Jordan: Schlussstrich, 2023
Holz, Leinen und Acryl-Wandmalerei, 50 x 40 cm zzgl Wandmalerei
_
Aylin Kabakci
#12 Aylin Kabakci (*1998, Gelsenkirchen)
#12 Aylin Kabakci (*1998, Gelsenkirchen)
Studentin and er Kunstakademie Düsseldorf
Seeking Girlhood, 2023
Aylin Kabakci: Seeking Girlhood, 2023
Öl auf Leinwand,
100 x 100 cm, in Galerierahmung mit Schattenfuge 107 x 107 cm
_
Suyeon Kim
#13 Suyeon Kim (*1991, Kyunggido, South Korea)
#13 Suyeon Kim (*1991, Kyunggido, South Korea)
Staatliche Akademie der Bildenden künste Stuttgart
Die Erinnerung, 2022
Suyeon Kim: Die Erinnerung, 2022
Öl auf Pappe,
79,5 x 99,3 cm, in Galerierahmung mit Schattenfuge 84 x 103,5 cm
Die Bewegung, 2022
Suyeon Kim: Die Bewegung, 2022
Öl auf Papier, in Galerierahmung mit Museumsglas 52 x 66 cm
_
Hyeon Ung Ko
#14 Hyeon Ung Ko (*1986, Seoul, South Korea)
#14 Hyeon Ung Ko (*1986, Seoul, South Korea)
Student an der Kunstakademie Düsseldorf
Tree of Life – Please Don‘t Forget Me, 2023
Hyeon Ung Ko: Tree of Life – Please Don‘t Forget Me, 2023
Installation aus Stahlhelmen aus Weltkriegen,
Blumen aus aktuellen Kriegsländern, Mixed Media
und Postkarten
variable Größe ca. 200 x 300 x 200 cm
_
Timo Lupoli
#15 Timo Lupoli (*1997, Weingarten)
#15 Timo Lupoli (*1997, Weingarten)
Student an der Staalichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart
Homo sapiens sapiens #2, 2022
Timo Lupoli: Homo sapiens sapiens #2, 2022
Acryl und Öl auf Leinwand,
150 x 150 cm, in Galerierahmung mit Schattenfuge 156 x 156 cm
Homo sapiens sapiens #1, 2022
Timo Lupoli: Homo sapiens sapiens #1, 2022
Acryl und Öl auf Leinwand,
150 x 150 cm, in Galerierahmung mit Schattenfuge 156 x 156 cm
_
Chuyun Meng
#16 Chuyun Meng (*2000, Taichung, Taiwan)
#16 Chuyun Meng (*2000, Taichung, Taiwan)
Studentin an der Akademie der Bildenden Künste München
Kämmen, 2022
Chuyun Meng: Kämmen, 2022
Sand, Acrylfarbe und Folie auf Leinwand,
80 x 80 cm
Selbstportrait, 2022
Chuyun Meng: Selbstportrait, 2022
Sand, Acrylfarbe und Folie auf Leinwand,
80 x 80 cm
Die Schorfe, 2022
Chuyun Meng: Die Schorfe, 2022
Sand, Acrylfarbe und Folie auf Leinwand,
80 x 80 cm
_
Marie Mischkolin
#17 Marie Mischkolin (1998, Waiblingen)
#17 Marie Mischkolin (1998, Waiblingen)
Studentin an der staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart
Ineinanderfallen, 2022 – sold/verkauft –
Marie Mischkolin: Ineinanderfallen, 2022
Öl auf Leinwand,
140 x 110 cm, In Galerierahmung mit Schattenfuge 146,5 x 115,5 cm
– sold/verkauft –
Bei Nahe, 2022
Marie Mischkolin: Bei Nahe, 2022
Öl auf Leinwand, 160 x 120 cm
_
Raoul Muck
#18 Raoul Muck (1990, Frankfurt am Main)
#18 Raoul Muck (1990, Frankfurt am Main)
Absolvent 2022 an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe
Kumpeltod, 2021
Raoul Muck: Kumpeltod, 2021
Installation aus Stiefeln, Blei und Schnaps,
60,5 x 53,5 x 21,0 cm
Gerippte in Schichten, 2022
Raoul Muck: Gerippte in Schichten, 2022
Kiefernholz, 16 gravierte Apfelweingläser, Maße 113,5 x 17,5 x 36,5 cm
_
Hannes Mussner
#19 Hannes Mussner (*1989, Bozen, Südtirol)
#19 Hannes Mussner (*1989, Bozen, Südtirol)
Student an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe
Zweite Flucht, 2023
Hannes Mussner: Zweite Flucht, 2023
Zirbelkieferholz und Acrylfarbe, 94 x 33 x 29 cm
Venus, 2023
Hannes Mussner: Venus, 2023
Lindenholz, Pigment, 70 x 32 x 12 cm
Mein Bruder hat eine Rolex, 2023
Hannes Mussner: Mein Bruder hat eine Rolex, 2023
Lindenholz, Acrylfarbe, Blattgold, 84 x 21 x 19 cm
Sara, 2019
Hannes Mussner: Sara, 2019
Skulptur aus Nussbaumholz, 127 x 43 x 36 cm
Susy, 2019
Hannes Mussner: Susy, 2019
Sequoiaholz, Acrylfarbe,
122 x 75 x 40 cm
Georg, 2020
Hannes Mussner: Georg, 2020
Sequoiaholz, Acrylfarbe,
105 x 38 x 41 cm
_
Nadiia Mykhailiuk
#20 Nadia Mykhailiuk (*2003, Kiew, Ukraine)
#20 Nadia Mykhailiuk (*2003, Kiew, Ukraine)
Studentin an der Hochschule für Bildende Künste Hamburg Gaststudentin), Studentin an der Kunsthochshcule Salvador Dali Kiew, Ukraine
Propaganda, 202222
Nadiia Mykhailiuk: Propaganda, 2022
Installation mit TV, ausgewähltem Abfall und Bierkasten,
80 x 55 x 50 cm
Bavona, 2022
Nadiia Mykhailiuk: Bavona, 2022
Aquarell und Acryl auf Leinwand, 90 x 70 cm,
„Bavona“ heißt aus der ukrainischen Sprache übersetzt „Baumwolle“. Mit der Zeit wurde es zu einem umgangssprachlichen Wort für Explosionen.
_
Christina Oberhäuser
#21 Christina Oberhäuser (*1997, Bochum)
#21 Christina Oberhäuser (*1997, Bochum)
Studentin an der Hochschule für Bildende Künste Essen
Paula, 2022
Christina Oberhäuser: Paula, 2022
Aquarell, Acryl und Filzstifte auf unbehandelter Baumwolle,
150 x 120 cm, in Galerierahmung mit Schattenfuge 153 x 123 cm
Ronja, 2023
Christina Oberhäuser: Ronja, 2023
Aquarell, Acryl und Stifte auf unbehandelter Baumwolle, 100 x 155 cm
Lola, 2022
Christina Oberhäuser: Lola, 2022
Aquarell, Acryl und Stifte auf unbehandelter Baumwolle, 98 x 82 cm
_
Karlotta Pöschko
#22 Karlotta Pöschko (*2001 Fürth)
#22 Karlotta Pöschko (*2001 Fürth)
Studentin an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig
I know it’s so quite fragile, 2023
Karlotta Pöschko: I know it’s so quite fragile, 2023
Öl auf Leinwand,
90 x 110 cm, in Galerierahmung mit Schattenfuge 94,6 x 114,5 cm
_
Ditta Sarfenstein
#23 Ditta Sarfenstein (*2000 Budapest)
#23 Ditta Sarfenstein (*2000 Budapest)
Studentin an der Akademie der Bildenden Künste München, Hungarian Univerity of Fine Arts, Budapest and Minerva Academy Groningen
Public Seating, 2022
Ditta Sarfenstein: Public Seating, 2022
Videoinstallation & Stuhl aus transparentem Kunststoff,
Stuhl 120 x 60 x 60 cm
_
Angelina Seibert
#24 Angelina Seibert (*1988, Karlsruhe)
#24 Angelina Seibert (*1988, Karlsruhe)
Absolventin and der Hochschule für Bildende Künste Dresden
Towers, 2022
Angelina Seibert: Towers, 2022
Installation aus geschichteter Wäsche auf Stahlstangen,
5 Türme à ca. 300 x 50 x 50 cm
Towers, 2022
Angelina Seibert: Towers, 2022
Installation aus geschichteter Wäsche auf Stahlstangen,
5 Türme à ca. 300 x 50 x 50 cm
_
Julian Schomäker
#25 Julian Schomäker (*1997 Minden)
#25 Julian Schomäker (*1997 Minden)
Student an der Kunstakademie Münster
Heavier than I thought, 2022
Julian Schomäker: Heavier than I thought, 2022
Installation aus Beton, Sand, Stahlkette,
Betonklotz: 50 x 50 x 50 cm, schwarzer Sand: 1 qm,
Stahlkette variabel je nach Deckenhöhe
_
Harry Thring
#26 Harry Thring (*1986 Adelaide, Australien)
#26 Harry Thring (*1986 Adelaide, Australien)
Absolvent der Hochschule für Bildende Künste Hamburg
Look At All Those Worried Faces, 2023- sold/verkauft-
Harry Thring: Look At All Those Worried Faces, 2023
Öl, Emaille auf belgischem Leinen, Plastik und Packband,
180 x 95 cm
Didn’t Want To Disturb Them, 2021
Harry Thring: Didn’t Want To Disturb Them, 2021
glasierte Keramik und Porzellan,
Maße variabel
_
Theresa Weber
#27 Theresa Weber (*1996 Düsseldorf)
#27 Theresa Weber (*1996 Düsseldorf)
Absolventin an der Kunstakademie Düsseldorf und Studentin am Royal College of Arts London
Intuitive Mapping, 2021
Theresa Weber: Intuitive Mapping, 2021
Silikon, Print, Kunstnägel und Perlen auf PVC,
160 x 200 cm
_
Irina Zich
#28 Irina Zich (*1978 Jakutsk, Russland)
#28 Irina Zich (*1978 Jakutsk, Russland)
Studentin an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart
Mädchen mit Bio-Apfel, 2020
Irina Zich: Mädchen mit Bio-Apfel, 2020
Öl und Acryl auf Leinwand,
125 x 100 cm, in Galerierahmung mit Schattenfuge 132 x 106 cm
Right Before, 2023
Irina Zich: Right Before, 2023
Öl und Acryl auf Leinwand 135 x 104 cm
_
——————————-
2023 PART II „SHIFTS IN NATURE“
_
Künstler*innen
_
Melina Bigale
#29 Melina Bigale (*1992, Kiel)
#29 Melina Bigale (*1992, Kiel)
Absolventin 2021 an der Muthesius Kunsthochschule Kiel
Hängender Baum, 2022
Melina Bigale: Hängender Baum, 2022
Fichte und Seil, 150 x 250 cm (Maße und Baumart variabel)
Einfriedung 2, 2021
Melina Bigale: Einfriedung 2, 2021
Wandinstallation aus 8 Thujabäumen,
200 x 400 x 50 cm,
Durch das langjährige Beschneiden werden Bäume zur Einheit geformt und zur Hecke gemacht. Wie eine Mauer erweitert sie durch ihre Funktion der Ein und Ausgrenzung den privaten Raum um den eingefriedeten Bereich des Gartens. Die Hecke ist verdinglichte Natur.
Einfriedung 3, 2021
Melina Bigale: Einfriedung 3, 2021
Wandinstallation aus 8 Thujabäumen,
200 x 600 x 50 cm,
Durch das langjährige Beschneiden werden Bäume zur Einheit geformt und zur Hecke gemacht. Wie eine Mauer erweitert sie durch ihre Funktion der Ein und Ausgrenzung den privaten Raum um den eingefriedeten Bereich des Gartens. Die Hecke ist verdinglichte Natur.
Schnitt 1 – Sessel, 2014
Melina Bigale: Schnitt 1 – Sessel, 2014
Einfriedung, 2019
Melina Bigale: Einfriedung, 2019
Wandinstallation aus 6 Thujabäumen, 170 x 500 x 50 cm
Vogelhaus, 2021
Melina Bigale: Vogelhaus, 2021
Rauminstallation aus 18 Baumstämmen, Vogelhaus aus Bauschaum, Ästen und Kork, Maße variabel
_
Helen Buchholz
#30 Helen Buchholz (*1995, Heilbronn)
#30 Helen Buchholz (*1995, Heilbronn)
Studentin an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart
Somewhere, 2022
Helen Buchholz: Somewhere, 2022
Installation aus Textilien, Holz, Steinwolle und Sounddesign, 80 cm, Durchmesser 50 cm
Somewhere, 2022
Helen Buchholz: Somewhere, 2022
Installation aus Textilien, Holz, Steinwolle und Sounddesign, 80 cm, Durchmeser 50 cm
Mutter, 2023
Helen Buchholz: Mutter, 2023
Holz, Schaumstoff, Watte, Pannesamt und Sounddesign, 150 x 150 x 35 cm
Mutter, 2023
Helen Buchholz: Mutter, 2023
Holz, Schaumstoff, Watte, Pannesamt und Sounddesign, 150 x 150 x 35 cm
_
Silouane Dumoulin
#03 Silouane Dumoulin (*1990, Pithivier, France)
#03 Silouane Dumoulin (*1990, Pithivier, France)
Absolvent 2023 an der Akademie der Bildenden Künste München
Terre III, 2023
Silouane Dumoulin: Terre III, 2023
Mischtechnik auf Leinwand,
In Schattenfugenleiste gerahmt 70 x 54,4 cm
Terre IV, 2023
Silouane Dumoulin: Terre IV, 2023
Mischtechnik auf Leinwand,
In Schattenfugenleiste gerahmt 70 x 54,4 cm
Terre I, 2023
Silouane Dumoulin: Terre I, 2023
Mischtechnik auf Leinwand,
In Schattenfugenleiste gerahmt 70 x 54,4 cm
Terre II, 2023
Silouane Dumoulin: Terre II, 2023
Mischtechnik auf Leinwand,
In Schattenfugenleiste gerahmt 70 x 54,4 cm
_
Alice Gericke
#31 Alice Gericke (*1991, Berlin)
#31 Alice Gericke (*1991, Berlin)
Absolventin 2021 der Hochschule für Künste Bremen
Schraffur 1, 2023
Alice Gericke: Schraffur 1, 2023
Papierschnitt 60 x 60 cm,
in Galerierahmung mit Museumsglas 75 x 75 cm
Schraffur 2, 2023
Alice Gericke: Schraffur 2, 2023
Papierschnitt 60 x 60 cm,
in Galerierahmung mit Museumsglas 75 x 75 cm
_
Kayo Goede
#32 Kayo Goede (*1993, Köln)
#32 Kayo Goede (*1993, Köln)
Studentin and der Kunstakademie Düsseldorf
Wenn der Raum eine Bewegung ist, tanzen sie in der Sonne, 2023
Kayo Goede: Wenn der Raum eine Bewegung ist, tanzen sie in der Sonne, 2023
Installation aus Schilfgras, Gazestoff und Garn, ca 180 x 160 x 60 cm
Wenn der Raum eine Bewegung ist, tanzen sie in der Sonne, 2023
Kayo Goede: Wenn der Raum eine Bewegung ist, tanzen sie in der Sonne, 2023
Installation aus Schilfgras, Gazestoff und Garn, ca 180 x 160 x 60 cm
_
German Herzog
#33 German Herzog (*1996, Bamberg)
#33 German Herzog (*1996, Bamberg)
Absolvent 2023 der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg
colored stones, 2021
German Herzog: colored stones, 2021
Acrylfarbe auf Beton und Eisen, Pink 55 x 55 x 100 cm, Orange 35 x 20 x 15 cm
colored stones, 2021
German Herzog: colored stones, 2021
Acrylfarbe auf Beton und Eisen, Pink 55 x 55x 100 cm, Lila 85 x 35 x 40 cm, Blau 55 x 80 x 35 cm, Orange 35 x 20 x 15 cm
_
John Louis Jordan
#34 John Louis Jordan (*1997, Bad Friedrichshall)
#34 John Louis Jordan (*1997, Bad Friedrichshall)
Student an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe
Schlussstrich, 2023
John Louis Jordan: Schlussstrich, 2023
Holz, Leinen und Acryl-Wandmalerei, 50 x 40 cm zzgl Wandmalerei
pain in the ass, 2022
John Louis Jordan: pain in the ass, 2022
Denim, Kohle, Acryl, Smartphone, 40 x 30 cm
Ein unbrauchbares Paar, 2022
John Louis Jordan: Ein unbrauchbares Paar, 2022
Keilrahmen, Leinstoff, Nieten, Baumwollschnürsenkel,
jeweils 18 x 30 cm
_
Maria Antonia Köster
#35 Maria Antonia Köster (1964, Minden Westphalen)
#35 Maria Antonia Köster (1964, Minden Westphalen)
Absolventin 2023 der Hochschule der Bildenden Künste Essen
Moments I, 2023
Maria Antonia Köster: Moments I, 2023
Acryl und Tusche auf Papier 100 x 70 cm,
in Galerierahmung mit Museumsglas 112,5 x 82,5 cm
Moments II, 2023
Maria Antonia Köster: Moments II, 2023
Acryl und Tusche auf Papier 100 x 70 cm,
in Galerierahmung mit Museumsglas 112,5 x 82,5 cm
Moments III, 2023
Maria Antonia Köster: Moments III, 2023
Acryl und Tusche auf Papier 100 x 70 cm,
in Galerierahmung mit Museumsglas 112,5 x 82,5 cm
Moments IV, 2023
Maria Antonia Köster: Moments IV, 2023
Acryl und Tusche auf Papier 100 x 70 cm,
in Galerierahmung mit Museumsglas 112,5 x 82,5 cm
Moments V, 2023
Maria Antonia Köster: Moments V, 2023
Acryl von Schmincke und Chinatusche,
Brittannia Papier von Hahnemühle,
100 x 70 cm,
in Galerierahmung mit Museumsglas 112,5 x 82,5 cm
Moments VI, 2023
Maria Antonia Köster: Moments VI, 2023
Acryl von Schmincke und Chinatusche,
Brittannia Papier von Hahnemühle,
100 x 70 cm,
in Galerierahmung mit Museumsglas 112,5 x 82,5 cm
Moments VII, 2023
Maria Antonia Köster: Moments VII, 2023
Acryl von Schmincke und Chinatusche,
Brittannia Papier von Hahnemühle,
100 x 70 cm,
in Galerierahmung mit Museumsglas 112,5 x 82,5 cm
Moments VIII, 2023
Maria Antonia Köster: Moments VIII, 2023
Acryl von Schmincke und Chinatusche,
Brittannia Papier von Hahnemühle,
100 x 70 cm,
in Galerierahmung mit Museumsglas 112,5 x 82,5 cm
Drop Out, 2021
Maria Antonia Köster: Drop Out, 2021
Aquarell, Tusche und Acryl auf Papier, 100 x 70 cm
Planet of the Apes, 2021
Maria Antonia Köster: Planet of the Apes, 2021
Aquarell, Tusche und Acryl auf Papier, 100 x 70 cm
Absolventin 2022 der staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart
The coconut monkeys of the Amazon, 2021
Jinjoo Lee: The coconut monkeys of the Amazon, 2021
Öl auf Leinwand, 160 x 210 cm
Gassi gehen, 2016
Jinjoo Lee: Gassi gehen, 2016
Öl auf Leinwand, 160 x 130 cm
_
Jinseok Lee
#38 Jinseok Lee (*1991 Pyeong-Taek, Südkorea)
#38 Jinseok Lee (*1991 Pyeong-Taek, Südkorea)
Student der Kunstakademie Düsseldorf
Hidden in plain light, 2023
Jinseok Lee: Hidden in plain light, 2023
Acryl, Asche, Stroh auf Leinwand, 200 x 190 cm
Untertitel, 2022
Jinseok Lee: Untertitel, 2022
Acryl, Asche, Schellack, Stroh und Collage auf Leinwand, Format 62 x 46 cm
_
Ludwig Linden
#39 Ludwig Linden (*Köln)
#39 Ludwig Linden (*Köln)
Absolvent 2023 der Hochschule der Bildenden Künste Essen
Morphe Plastik II, 2022
Ludwig Linden: Morphe Plastik II, 2022
Terrakotta, 90 x 70 x 20 cm
Morphe Plastik I, 2022
Ludwig Linden: Morphe Plastik I, 2022
Bronze, 114 x 70 x 40 cm
Auflage von 6 Exemplaren
_
Hannes Mussner
#19 Hannes Mussner (*1989, Bozen, Südtirol)
#19 Hannes Mussner (*1989, Bozen, Südtirol)
Student an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe
Aphrodite, 2021 – sold/verkauft –
Hannes Mussner: Aphrodite, 2021
Apfelbaumholz und Acrylfarbe, Höhe 70 cm
– sold/verkauft –
Sara, 2019
Hannes Mussner: Sara, 2019
Skulptur aus Nussbaumholz, 127 x 43 x 36 cm
Susy, 2019
Hannes Mussner: Susy, 2019
Sequoiaholz, Acrylfarbe,
122 x 75 x 40 cm
Georg, 2020
Hannes Mussner: Georg, 2020
Sequoiaholz, Acrylfarbe,
105 x 38 x 41 cm
_
Jiyoon Park
#40 Jiyoon Park (*2000, Seoul, Südkorea)
#40 Jiyoon Park (*2000, Seoul, Südkorea)
Studentin der Kunstakademie Düsseldorf
Have a good night – Gute-Nacht, 2022
Jiyoon Park: Have a good night – Gute-Nacht, 2022
Michtechnik aus Knüpftechnik und Malerei, 100 x 135 cm
_
Hyeonjin Park
#41 Hyeonjin Park (*1990, Seoul, Südkorea)
#41 Hyeonjin Park (*1990, Seoul, Südkorea)
Studentin der Hochschule für Bildende Künste Dresden
Feeling easy, 2022
Hyeonjin Park: Feeling easy, 2022
Tinte, Sprühfarbe, Acrylfarbe auf Leinwand, 185 x 163 cm, in Schattenfugenleiste gerahmt 189,5 x 164,5
Untitled, 2022
Hyeonjin Park: Untitled, 2022
Tinte, Sprühfarbe und Acryl auf Leinwand, 185 x 163 cm
_
Merlin Reichart
#42 Merlin Reichart (*1991 , München)
#42 Merlin Reichart (*1991 , München)
Student der Hochschule für bildende Künste Hamburg
Motion-Detection-Tree, 2019
Merlin Reichart: Motion-Detection-Tree, 2019
Stahl, Bewegungsmelder, Hubmagneten, Kabel, Bauschutt, 378 x 200 x 200 cm
Chain Emoji 1, 2020
Merlin Reichart: Chain Emoji 1, 2020
Stahlketten, 126 x 136 cm
Triptych, 2023
Merlin Reichart: Triptych, 2023
Wandobjekt/ Interaktive Video-Skulptur aus Natodraht, Ladekabel, Raspberry Pi, Spionkamera, LCD, UV-Druck auf Aluminiumblech auf Stahlrahmen, 200 x 450 cm
Poor Impulse Control, 2020
Merlin Reichart: Poor Impulse Control, 2020
Wandobjekt aus Beton, Stahl, Aluminium, Glas, diverse Steine, Pigmente, Zugentlastungen, recycelte Platinen, Epoxidharz, 100 x 90 x 15 cm
Wallfacer, 2021
Reichart-Merlin-Wallfacer-2021-230x130x10-web
Wandinstallation
Spezialbeton, Aluminium, Stahl, Acrylglas, LCD
Raspberry Pi, Überwachungskamera, Taubenatrappe
230 x 130 x 10 cm
_
Georg Ruppelt
#43 Georg Ruppelt (*1998, Titisee-Neustadt)
#43 Georg Ruppelt (*1998, Titisee-Neustadt)
Student der Hochschule für Bildende Künste Dresden
Stimmungen, 2022
Georg Ruppelt: Stimmungen, 2022
3-teilige Rauminstallation, Öl auf Holz, 136 x 90 x 38 cm
Žim, 2023
Georg Ruppelt: Žim, 2023
Öl auf Leinwand, 40 x 50 cm
Lahošť, 2023
Georg Ruppelt: Lahošť, 2023
Öl auf Leinwand, 50 x 40 cm
_
Anna Ruscher
#44 Anna Ruscher (*1992, Kiel)
#44 Anna Ruscher (*1992, Kiel)
Studentin der Muthesius Kunsthochschule Kiel
Schutz und Sicherheit, 2022
Anna Ruscher: Schutz und Sicherheit, 2022
Installation auf ca. 4 qm, aus Holz, Zweigen, Moos und Naturmaterialien, 150 x 100 x 120 cm
Schutz und Sicherheit, 2022 – sold/verkauft –
Anna Ruscher: Schutz und Sicherheit, 2022
Installation auf ca. 4 qm, aus Holz, Zweigen, Moos und Naturmaterialien, 150 x 100 x 120 cm
– sold/verkauft –
Frohes Neues Jahr, 2022
Anna Ruscher: Frohes Neues Jahr, 2022
gestricktePapierluftschlangen, 50 x 40 cm
Jagdhaus, 2022
Anna Ruscher: Jagdhaus, 2022
Glasbausteine und Stahl, 120 x 140 x 180 cm
_
Daniel M.E. Schaal
#45 Daniel Schaal (*1990, Crailsheim)
#45 Daniel Schaal (*1990, Crailsheim)
Absolvent 2022 der Universität der Künste Berlin
BOAZ, 2022
Daniel Schaal: BOAZ, 2022
Öl, Gips und Pigment auf Leinwand 195 x 144 cm, in Schattenfugenleiste gerahmt 202 x 151 cm
Serie S Pinky, 2022
Daniel Schaal: Serie S Pinky, 2022
Pigment, Gips und Öl auf Leinwand, 200 x 180
Blue/Gold (feels like bs..), 2022
Daniel Schaal: Blue/Gold (feels like bs..), 2022
Pigment, Gips und Öl auf Leinwand, 200 x 160
_
Solveig Schaper
#46 Solveig Schaper (*1996, Karlsruhe)
#46 Solveig Schaper (*1996, Karlsruhe)
Absolventin 2023 der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe
Firing 1, 2021
Solveig Schaper: Firing 1, 2021
Tusche, Öl und Pastell auf Leinwand, 165 x 120 cm
Firing 2, 2021
Solveig Schaper: Firing 2, 2021
Tusche, Öl und Pastell auf Leinwand, 165 x 120 cm
blu.eon(e), 2021
Solveig Schaper: blu.eon(e), 2021
Tinten auf Baumwolle, 300 x 300 x 30 cm
blu.eon(e), 2021
Solveig Schaper: blu.eon(e), 2021
Tinten auf Baumwolle 300 x 300 x 30 cm
_
Jina Shin
#47 Jina Shin (*Incheon, Südkorea)
#47 Jina Shin (*Incheon, Südkorea)
Studentin der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart
Long Coat, The skin of a tree series, 2023
Jina Shin: Long Coat, The skin of a tree series, 2023
Kleidungsstück aus Naturlatex, 145 x 49,8 x 10 cm
Finished Pants I, 2022
Jina Shin: Finished Pants I, 2022
Naturlatex, Maße ca. 150 x 62 cm
Pants 2, The skin of a tree series, 2023
Jina Shin: Pants 2, The skin of a tree series, 2023
Kleidungsstück aus Naturlatex, 145 x 65 x 1 cm
Long skirt, The skin of a tree series, 2023
Jina Shin: Long skirt, The skin of a tree series, 2023
Kleidungsstücke aus Naturlatex, 170 x 69 cm
Long skirt, The skin of a tree series, 2023
Jina Shin: Long skirt, The skin of a tree series, 2023
Kleidungsstücke aus Naturlatex, 170 x 69 cm
_
Miles Sjoegren
#48 Miles Sjoegren (*1990, Flensburg)
#48 Miles Sjoegren (*1990, Flensburg)
Student der Hochschule für Bildende Künste Dresden
Sightline, 2022
Miles Sjoegren: Sightline, 2022
Fotoabzug auf Dibond in handgefertigtem Betonrahmen, 105 x 185 cm
_
Maxine Weiss
#49 Maxine Weiss (*1992, Starnberg)
#49 Maxine Weiss (*1992, Starnberg)
Studentin der Akademie der Bildenden Künste München
Take what you can-I’ll take what I can, 2022
Maxine Weiss: Take what you can-I’ll take what I can, 2022
Mixed Material und Video auf Drahtgewebe, 100 x 82 cm
Take what you can-I’ll take what I can, 2022
Maxine Weiss: Take what you can-I’ll take what I can, 2022
Mixed Material und Video auf Drahtgewebe, 100 x 82 cm
Real is your second nature, 2023
Maxine Weiss: Real is your second nature, 2023
mixed material und video (3.20’) auf Drahtgewebe, Format 100 x 82 cm
Real is your second nature, 2023
Maxine Weiss: Real is your second nature, 2023
mixed material und video (3.20’) auf Drahtgewebe, Format 100 x 82 cm
Subsoil, 2023
Maxine Weiss: Subsoil, 2023
bedrucktes Textil und Draht auf Aluminium 40 x 40 cm
Subsoil, 2023
Maxine Weiss: Subsoil, 2023
bedrucktes Textil und Draht auf Aluminium 40 x 40 cm
_
Max Welz
#50 Max Welz (*1998 Heidelberg)
#50 Max Welz (*1998 Heidelberg)
Student der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart
Ohne Titel 0605221, 2022
Max Welz: Ohne Titel 0605221, 2022
Öl auf Leinwand, 240 x 190 cm
Ohne Titel 0404221, 2022
Max Welz: Ohne Titel 0404221, 2022
Öl auf Leinwand 50 x 50 cm,
in Schattenfugenleiste gerahmt 54,5 x 54,5 cm
Ohne Titel 0301231, 2023
Max Welz: Ohne Titel 0301231, 2023
Öl auf Leinwand 90 x 90 cm,
in Schattenfugenleiste gerahmt 94,5 x 94,5 cm
Ohne Titel 0103231, 2023
Max Welz: Ohne Titel 0103231, 2023
Öl auf Leinwand, 140 x 140 cm
Ohne Titel 0303231, 2023
Max Welz: Ohne Titel 0303231, 2023
Öl auf Leinwand, 140 x 140 cm
_
Georg Weyerer
#51 Georg Weyerer (*1990, Rosenheim)
#51 Georg Weyerer (*1990, Rosenheim)
Student der Akademie der Bildenden Künste München
Wachstum 2022
Georg Weyerer: Wachstum 2022
Stahlrohr, Stahlblech, PLA und Lack. Höhe veränderbar, maximal 610 x 89 x 89 cm
Wachstum, 2022
Georg Weyerer: Wachstum, 2022
Stahlrohr, Stahlblech, PLA und Lack, Höhe veränderbar, maximal 610 x 89 x 89 cm
Metamorphose, 2023
Geoerg Weyerer: Metamorphose, 2023
Karosserieblech, Bronze-, Messing-, Kupferhartlot, Kaltasphalt, Farbe, 75 x 75 x 10 cm
Renaturierung, 2023
Georg Weyerer: Renaturierung, 2023
Fenster (Doppelverglasung), Stahlprofile, Stahlblech, Bronze-, Messe-, Kupferhartlot, Epoxidharz, Wasser, Spülmittel, 171 x 45 x 4 cm
_
Dingliu Yang
#52 Dingliu Yang (*1992, Leshan, China)
#52 Dingliu Yang (*1992, Leshan, China)
Meisterschülerin und Absolventin 2022 der Kunstakademie Düsseldorf
Uryouland#7, 2022
Dingliu Yang: Uryouland#7, 2022
Videoinstallation auf Bildschrim, 61 x 33 cm
Uryouland#1, 2022
Dingliu Yang: Uryouland#1, 2022
Videoprojektion auf Leinwand, 115 x 45 x 220 cm
Eiskapelle, 2023
Dingliu Yang: Eiskapelle, 2023
Multimediale Rauminstallation,
„Eiskapelle“ dokumentiert eine langsam zu verschwinden drohende Eishöhle in den Bergen rund um den Königssee im Südosten Bayerns. Die Rauminstallation rekonstruiert diese Eishöhlen Landschaft, die jederzeit verschwinden könnte. Die Präsentation wurde speziell für die Art Basel Hong Kong 2023 kuratiert.
Hole (green)
Dingliu Yang: Hole (green)
Fotoabzug, Folie, Glasvitrine, Maße variabel,
Eine Fotografie eines Baumes wurde von der Künstlerin auf Folie gedruckt und in einer Vitrine hinter Glas befestigt. Ein kleinerer Fotoabzug desselben Motivs befindet sich im Inneren der Vitrine, jedoch hinter der Folie, sodass man durch die Folie hindurch das kleinere Bild unscharf erkennen kann.
Mit Hole meint die Künstlerin eher eine Art Tunnel, der ihre Art der Naturbeobachtung beschreibt. Sie erblickt nicht alles, sondern schaut mit Hilfe eines imaginären Objektivs. Diese Wahrnehmung drückt ein Gefühl der Distanz und Fremdheit aus. „Hole“ beschreibt eine Situation wie im Traum – wenn man nicht wirklich dabei ist, sondern eher ein distanzierter, objektiver Beobachter zu sein scheint
_
Hannah Zenger
#53 Hannah Zenger (*1988, Stuttgart)
#53 Hannah Zenger (*1988, Stuttgart)
Absolventin 2018 der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart
Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots. Lesen Sie auch unsere Datenschutzerklärung.
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.