Simon Liebrand

*1997 in Münster

In den Arbeiten von Simon Liebrand dreht sich alles um den Menschen und seine Beziehungen zur Umwelt. Geschickt spielt er mit überraschenden Kombinationen von archaisch naiven Formen und modernen Materialen. Wie Steinzeitmenschen muten seine mit überlangen Armen ausgestatteten Figuren an – und doch bestehen sie aus Zement, dem Baumaterial der Moderne. Die sitzenden Figuren sind wie in Frühkulturen und bei Naturvölkern grob aus Holz behauen. Doch der Kopf sitzt, sich sanft auf und ab wiegend, auf einer Stahlfeder, wie die Karikatur seiner selbst …

AUSSTELLUNGEN

2021-2024 Jahresausstellungen Kunstakademie Münster

2024 Multimulti, ASS 15 in Münster

2023 Schautime, Münster

2022„übersetzen“, Ausstellung im öffentlichen Raum der Stadt Eisenach

Biography

seit 2019 Kunstakademie Münster – Hochschule für bildende Künste

WORKS

Unique Artworks

Artworks on Canvas

Artworks on paper

Large Size

Small & Medium Size

Wall Sculptures

Sculptures

Outdoor Objects

Multiples

Graphic Arts

News

Publications

Enquiry