In ihren Arbeiten setzt sich Krowni gezielt mit Popculture, Feminismus, Fluidität, post-binären Identitäten und häufig nicht sichtbar gemachten Lebensrealitäten auseinander. Das Werk „The three disgraces“ zeigt eine Neuinterpretation der aus der griechischen Mythologie bekannten drei Grazien. Sie gelten als Sinnbild für Freude, Schönheit, Künste und Fruchtbarkeit. Im Gegensatz zu anderen bekannten Darstellungen sind die Figuren hier jedoch nicht unbekleidet und frohlockend dargestellt, sondern träge und von bewundernden Blicken gelangweilt auf der Couch sitzend.
„To be a woman is to perform“ beschreibt das Bedürfnis vieler Frauen, sich ständig zu inszenieren, sich von außen zu betrachten und sich auf Kosten der eigenen Identität zu maskieren. Die Bildfiguren trotzen diesen unterbewussten Angewohnheiten und wehren sich gegen den männlichen Blick innerhalb einer patriarchalischen Gesellschaft. Der Titel spielt auf die Art der Verurteilung an, der Frauen und Mädchen ausgesetzt sind, sobald sie von den an sie gestellten Erwartungen abweichen.