Kunstharzguss, weiss bemalt
Höhe 60 cm, mit Plexiglashaube 70,5 x 36 x36 cm
Exemplar 39/100, nummeriert und signiert
Accumulation Manometer, um 1964
Arman: Accumulation Manometer, um 1964
dekomponierte Manometer des US-Herstellers Hersey in Acrylbox
Exemplar 2/100, rückseitig nummeriert
nur wenige Stücke dieser Auflage wurden produziert
Format 40 x 30 x 6,5 cm
Les Violons XXII, 1988
Arman: Les Violons XXII, 1988
Prägedruck auf handgeschöpftem Bütten 57×76 cm
Auflage 30 + 10 A.P.
A.P., in Bleistift handsigniert
Werkverzeichnis Otmerguine 193
in Galerierahmung mit Museumsglas 73×92 cm
Hommage à Malewitsch, 2003
Arman: Hommage à Malewitsch, 2003
Multiple
Pinsel in Plexiglaskasten auf schwarzen Sockel
Format 55,9 x 39 x 15,3 cm
Exemplare 100
Accumulation, 1973
Arman: Accumulation, 1973
Multiple
Holzstempel in unterschiedlichen Größen in Holzkiste mit Plexiglas
Format 47 x 32,8 x 8 cm
100 Exemplare
nummeriert auf der Rückseite, Signatur innen linke Ecke
Edition Jörg Schellmann, München & John Gibson, New York
-verkauft/sold –
_
Stephan Balkenhol
Stehender Mann, 1997
Stephan Balkenhol: Stehender Mann, 1997
Lithografie auf Transparentpapier über Büttenkarton 45×62 cm,
Auflage 60 Exemplare,
mit Bleistift handsigniert und datiert,
in Galerierahmung mit Museumsglas 60 x 80 cm
_
Georg Baselitz
Stehender Akt, 1923
Willi Baumeister: Stehender Akt, 1923
Unikatzeichnung in Kohle und Graphit
auf Papier 40,5 x 26 cm,
in handgefertigter Vergolderleiste mit Museumsglas 65 x 50,5 cm
_
Willi Baumeister
Eine Woche (One Week) #6, 1972
Georg Baselitz: Eine Woche (One Week) #6, 1972
Kaltnadelradierung auf dünnem Chinapapier, aufgewalzt auf Rives-Bütten 50,5 x 70 cm,
Werkverzeichnis Jahn 98,
Auflage 52 Exemplare,
handsigniert und nummeriert 45/52 in Bleistift,
in Galerierahmung mit Museumglas 68,5 x 83 cm
_
Alberto Biasi
Grün-blaue Kinetik, 1973
Alberto Biasi: Grün-blaue Kinetik, 1973
Siebdruck auf Plexiglas über Siebdruck auf Karton
Auflage 200 Exemplare, signiert und nummeriert
in Galerierahmung, Format 49 x 49 cm
_
Hartmut Böhm
Quadratrelief 11-25, 1967
Hartmut Böhm: Quadratrelief 11-25, 1967
aus dem Projekt „Visuell veränderliche Struktur“,
Exemplar 11/25,
auf rückseitigem Etikett bezeichnet, betitelt und handsigniert,
in original Plexiglasbox 45 x 45 x 3 cm
Serielle Struktur I – orange auf weiss, 1968
Hartmut Böhm: Serielle Struktur I – orange auf weiss, 1968
Siebdruck auf Karton 49,5 x 49,5 cm
Auflage 100 nummerierte Exemplare
in Bleistift handsigniert, datiert und mit „Probedruck“ bezeichnet
in Galerierahmung mit Museumsglas 56,5 x 56,5 cm
Serielle Struktur I – Detailansicht
Hartmut Böhm: Serielle Struktur I – orange auf weiss, 1968
Serielle Struktur II – orange auf silber, 1968
Serielle Struktur II – orange auf silber, 1968
Siebdruck auf Bütten 49,5 x 49,5 cm
Auflage 100 nummerierte Exemplare
in Bleistift handsigniert, datiert und mit „Probedruck“ bezeichnet
in Galerierahmung mit Museumsglas 56,5 x 56,5 cm
Serielle Struktur II – Detailansicht
Serielle Struktur II – orange auf silber, 1968
_
Corneille
La Cubista, 1999
Corneille: La Cubista, 1999
Acryl auf Leinwand
50×70 cm
aus der Sammlung Elisabeth den Bieman de Haas, Amsterdam
in handvergoldeter Galerierahmung
Preis auf Anfrage / price on request
Femme et faune Familiere II, 1978
Corneille: Femme et faune Familiere II, 1978
Aquatinta-Radierung auf Arches-Bütten 75 x 56,5 cm,
Auflage 100 Exemplare zzgl. E.A. und H.C.,
handsigniertes H.C.-Exemplar,
in Galerie-Rahmung mit Museumsglas 90,8 x 71,8 cm
Zwei Vögel, 1992
Corneille: Zwei Vögel, 1992
Siebdruck auf Bütten 64×79 cm
Auflage 250 Exemplare
handsigniert und nummeriert
in Galerierahmung mit Museumsglas 88,5 x 102 cm
Preis auf Anfrage / price on request
_
Felix Dröse
Der zerrissene Mann, 2002
Felix Droese: Der zerrissene Mann, 2002
Original-Multiple, jedes Exemplar ein handausgeschnittes und handgerissenes Unikat
in Galerierahmung mit Museumsglas 49,5 x 40cm
_
Gotthard Graubner
Ohne Titel, 1962
Gotthard Graubner: Ohne Titel, 1962
Öl auf Leinwand 35,4 x 36,6 cm,
unten mittig in Bleistift handsigniert und datiert,
montiert auf aufgepolsterten Keilrahmen,
in Galerierahmung mit Museumsglas 68,5 x 68,5 x 6 cm,
Provenienz: Elke Dröscher Kunstraum Falkenstein, Hamburg. Privatsammlung Schleswig-Holstein. Galerie Kellermann, Düsseldorf.
„Tastobjekt“, 1968
Gotthard Graubner: „Tastobjekt“, 1968
Kissen in Kartonbox, mit Deckel
Exemplar 17/30 rückseitig betitelt, nummeriert, signiert und datiert
in Galerierahmung mit Museumsglas 141 x 26,4 x 5 cm
Farbradierung auf BFK Rives 135 Ex, Probe-Exemplar. Herausgeber Landschaftsverband NRW, Köln,
handsigniert,
in Galerierahmung mit Museumsglas 53 x 43 cm
Ohne Titel türkis-grau, 1971
Gotthard Graubner: Ohne Titel türkis-grau, 1971
Unikat-Schwammgouache auf Bütten
in Bleistift handsigniert und datiert
in handgefertigter Echtvergolderrahmung mit Museumsglas
Format gerahmt 67,5×56 cm
Kissenbild I – Farbraum schwarz, 1991
Gotthard Graubner: Kissenbild I – Farbraum schwarz, 1991
Aquatinta-Radierung auf Hahnemühlen-Bütten,
handsigniert und nummeriert, Exemplar 15/150,
in Galerierahmung mit Museumsglas 62,5 x 52 cm
_
Arnulf Hoffmann
Interferenz, 1978
Arnulf Hoffmann: Interferenz, 1978
Schwarz lackiertes Metall
am Stand monogrammiert, datiert und nummeriert
100 Exemplare
Format 47 x 110 x 17 cm
_
Friedensreich Hundertwasser
Das falsche Augenlid, 1967
Friedensreich Hundertwasser: Das falsche Augenlid, 1967
Farblithografie in 10 Farben auf Bütten 71 x 50 cm,
Werkverzeichnis 658,
in Bleistift handsigniert und nummeriert 3/100,
in handversilberter Galerierahmung mit, Museumsglas 94 x 73 cm
Farblithografie mit Siebdruck und Metallprägung auf Fabriano-Bütten 56 x 76 cm,
handsigniert, datiert und nummeriert 105/247,
Werkverzeichnis Koschatzky 80,
in handversilberter Galerierahmung mit Museumsglas 80,5 x 100 cm
Blumenhaus, 1983 – sold/verkauft –
Hundertwasser: Blumenhaus, 1983
Rosenthal-Porzellanobjekt mit Gold, Silber und Platin-Auflage,
mit 5 Öffnungen für Blumeneinsteckungen,
Format 23,5 x 18 x 18 cm,
Werkverzeichnis 856, unterseitig nummeriert 36/500
– sold/verkauft –
Seereise II – Reise zur See und mit der Bahn, 1967 – sold/verkauft –
Friedensreich Hundertwasser: Seereise II – Reise zur See und mit der Bahn, 1967
Farblithografie auf Bütten 65 x 50 cm,
Werkverzeichnis 652, Fürst/Koschatzky 25,
nummeriert 187/267, handsigniert und japanischen Inkan-Stempeln,
in handversilberter Galerierahmung mit Museumsglas 91,5 x 77 cm
– sold/verkauft –
_
Robert Indiana
Eine kleine Nachtmusik, 1971
Robert Indiana: Mozart – Eine kleine Nachtmusik,1971
Siebdruck auf Schoeller-Karton,
Exemplar 35/250, handsigniert,
gerahmt mit Museumsglas 83 x 72 cm
_
Janosch
Janosch: In Glosar, 2008
Farbradierung auf Bütten,
Exemplar 6/99, handsigniert,
in Galerierahmung mit Museumsglas 43 x 49 cm
Frau mit Tigerente, 2000
Janosch: Frau mit Tigerente, 2000
Farbradierung auf Bütten
Exemplar 69/100, handsigniert und nummeriert,
in Galerierahmung mit Museumsglas 41 x 32 cm
Tiger und Bär im Mondschein, 2000
Janosch: Tiger und Bär im Mondschein, 2000
Farbradierung auf Bütten,
Auflage 100 Exemplare zzgl. E.A.,
Künstlerexemplar (E.A.), handsigniert und nummeriert,
in Galerierahmung mit Museumsglas 34 x 29 cm
_
Imi Knoebel
Keilrahmen, 1968-89
Imi Knoebel: Keilrahmen, 1968-89
Multiple aus Holz,
Exemplar 856/1000,
Format 30 x 30 x 2 cm
Keilrahmen – Rückseite, 1968-89
Imi Knoebel: Keilrahmen – Rückseite, 1968-89
Multiple aus Holz,
Exemplar 856/1000,
Format 30 x 30 x 2 cm
_
Gerd Kruft
Spektrum, 1999
Gerd Kruft: Spektrum, 1999
Unikat-Prismenobjekt aus geschliffenem Kristallglas,
auf Diabassockel 16 x 14,5 x 12 cm
_
Helge Leiberg
Spontane Musik, 1993
Helge Leiberg: Spontane Musik, 1993
Farbradierung auf Bütten, handsigniert und nummeriert, Exemplar 92/150, in Galerierahmung mit Museumsglas 42 x 42 cm
_
Julio Le Parc
Kreisbild S23 Mo 1-3, 1972
Julio Le Parc: Kreisbild S23 Mo 1-3, 1972
Siebdruck auf Karton 74 x 74 cm,
Auflage 200 Exemplare,
nummeriert 31/200, handsigniert in Bleistift,
in Galerierahmung mit Museumsglas 83 x 83 cm
Kreisbild S23 Mo 12-2, 1972
Julio Le Parc: Kreisbild S23 Mo 12-2, 1972
Siebdruck auf Karton 74 x 74 cm,
Auflage 200 Exemplare,
nummeriert 31/200, handsigniert in Bleistift,
in Galerierahmung mit Museumsglas 83 x 83 cm
Trame Alterée – M17, 1968 – sold/verkauft –
Julio Le Parc: Trame Alterée – M17, 1968
Kinetisches Objekt aus Metall und serigrafiertem Karton
mit Beleuchtung und elektrischem Motor
Exemplar 73/250, rückseitig signiert und nummeriert
Format 30 x 30 x 30 cm
– sold/verkauft –
Continuel Lumiere Cilindre, 1966-74
Julio Le Parc: Continuel Lumiere Cilindre, 1966-74
Kinetisches Objekt aus Aluminiumring vor teilweise
weiss gestrichener Rückwand in schwarzer Holzbox
mit Beleuchtung, eingelegten Spiegeln und elektrischem Motor
Exemplar 1/100, rückseitig signiert und nummeriert
Format 82 x 62 x 17 cm
Jeu visuel-M9 LP, 1966
Julio Le Parc: Jeu visuel-M9 LP, 1966
Kinetisches Objekt aus Holz, Metall und elektrischem Motor
in schwarzer Holzbox 57 x 57 x 14 cm
Limiterte Auflage 250 Exemplare
_
Richard Paul Lohse
Diagonal von Rot zu Grün aus Gelb und Blau 1:20, 1972
Richard Paul Lohse: Diagonal von Rot zu Grün aus Gelb und Blau 1:20, 1972
Serigrafie auf Bristolkarton,
180 Exemplare,
handsignniert und datiert,
in Galerierahmung mit Museumsglas
_
Marino Marini
Primavera/ Frühling, 1979
Marino Marini: Primavera, 1979,
Radierung mit farbiger Aquatinta,
von Hand monogrammiert und nummeriert,
Auflage 100 Exemplare
Format gerahmt 60 x 42 cm,
Blattformat 56,5 x 38 cm
Hommage an Dürer, 1971
Marino Marini: Hommage an Dürer, 1971,
Radierung,
handsigniert und nummeriert,
Auflage 70 römisch nummerierte Exemplare
WVZ Guastalla 250,
Blattformat 65 x 50 cm
_
Christian Megert
Der Raum und das Selbst, 1975
Christian Megert: Der Raum und das Selbst, 1975
Serigrafie auf 9 Glasscheiben als Buch gebunden, Exemplar 9/20, vom Künstler handsigniert, Format 30 x 30 x 3 cm
_
Yoshiyuki Miura
Gelbe Raute, 2017
Yoshiyuki Miura: Gelbe Raute, 2017
Edelstahl farbig lackiert, Holz, LED Lampe
Auflage 5 Exemplare
nummeriert und signiert
Format 40 x 30 x 15 cm
Yoshiyuki Miura: Gelbe Raute, 2017
Yoshiyuki Miura: Gelbe Raute, 2017
Edelstahl farbig lackiert, Holz, LED Lampe, nummeriert und signiert,
5 Exemplare,
Format ohne Stele 32,5 x 32,5 x 14 cm, Format
mit Stele 110 x 32,5 x 32,5 cm
_
Pablo Picasso
Colombe mate – Taube im Nest, 1948
Pablo Picasso: Colombe mate – Taube im Nest, 1948
Original Madoura Fayence-Keramikteller, bemalt und glasiert, 450 Exemplare, unterseitig gestempelt und bezeichnet, Werkverzeichnis Ramie 77,
37 x 29,5 x 3,5 cm
Colombe mate – Taube im Nest, 1948 – Rückseite
Pablo Picasso: Colombe mate – Taube im Nest, 1948 – Rückseite
Original Madoura Fayence-Keramikteller, bemalt und glasiert, 450 Exemplare, unterseitig gestempelt und bezeichnet, Werkverzeichnis Ramie 77,
37 x 29,5 x 3,5 cm
Service visage noir – Schwarzer Faun, 1948
Pablo Picasso: Service visage noir – Schwarzer Faun, 1948
Original Madoura Fayence-Keramikteller, bemalt und glasiert, 100 Exemplare, unterseitig gestempelt und bezeichnet, Werkverzeichnis Ramie 40,
22,3 x 22,3 x 2,5 cm
Service visage noir – Schwarzer Faun, 1948 – Rückseite
Pablo Picasso: Service visage noir – Schwarzer Faun, 1948 – Rückseite
Original Madoura Fayence-Keramikteller, bemalt und glasiert, 100 Exemplare, unterseitig gestempelt und bezeichnet, Werkverzeichnis Ramie 40,
22,3 x 22,3 x 2,5 cm
_
Lothar Quinte
Quasar gelb-orange,1973
Lothar Quinte: Quasar gelb-orange
Serigrafie in 13 Farben
150 Exemplare + e.a., handsigniert
in Galerierahmung mit Museumsglas
Preis auf Anfrage / price on request
_
Robert Rauschenberg
Caucus, 1997
Robert Rauschenberg: Caucus, 1997
Offset-Lithografie auf Arches-Bütten,
eines von 90 römisch nummerierten Exemplaren,
in Bleistift nummeriert XXVI/XC,
signiert und datiert,
in Galerierahmung mit Museumsglas 101 x 75,5 cm
_
Hartmut Ritzerfeld
Cafe in den Bergen, 2003
Hartmut Ritzerfeld: Cafe in den Bergen, 2003
Acryl auf Speisekarte
verso signiert, datiert und betitelt
in Galerierahmung mit Museumsglas 84,5×64 cm
_
James Rizzi
Love is in the Air, 1989
James Rizzi: Love is in the Air, 1989
Siebdruck auf Bütten
Auflage 999 Exemplare,
in Bleistift betitelt und handsigniert
in Galerierahmung mit Museumsglas
47,5 x 59 cm
_
Jesús Rafael Soto
Soto: Cuadrados vibrantes (Serie Síntesis), 1979
Jesús Rafael Soto: Cuadrados vibrantes (Serie Síntesis), 1979
Siebdruck auf Plexiglas über Siebdruck auf weißem Plexiglas, rückseitig signiert, nummeriert und betitelt, Exemplar 8/110, Format 39 x 39 x 15 cm
Quadrat und Kinetik I, 1969
Jesus Soto: Quadrat und Kinetik I, 1969
2-Ebenen-Siebdruck auf Folie und Karton
Format gerahmt 42 x 42 cm
in Galerierahmung mit Museumsglas
Quadrat und Kinetik II, 1969
Jesus Soto: Quadrat und Kinetik II, 1969
2-Ebenen-Siebdruck auf Folie und Karton
Format gerahmt 42 x 42 cm
in Galerierahmung mit Museumsglas
_
Pat Steir
Wish No. 3 Transformation, 1974
Pat Steir: Wish No. 3 Transformation, 1974
Farblithografie auf elfenbeinfarbenem Bütten
Blattformat 81,7 x 80,7 cm
Nummerieres Exemplar 13/50
in Bleistift handsigniert, nummeriert und betitelt
exzellenter Zustand
_
Antoni Tàpies
Verbindung (Berlin-Suite III), 1975
Antoni Tapies: Verbindung (Berlin-Suite III), 1975
Farblithografie auf Büttenkarton 56 x 76 cm,
Auflage 150 Exemplare, handsigniert,
nummeriertes Exemplar 127/150,
in Galerie-Rahmung mit Museumsglas 69,8 x 91 cm
_
Jef Verheyen
Abstrakt Gelb-Rosa, 1964
Jef Verheyen: Abstrakt Gelb-Rosa, 1964
Unikat in Öl auf Holz 29,8 x 74,2 cm,
Entwurf für eine Arbeit – Kunst am Bau,
Format gerahmt 54,5 x 98,5 x 7 cm
_
Ludwig Wilding
Sternenkreis, 1965
Ludwig Wilding: Sternenkreis, 1965
Serigrafie auf Plexiglas über Serigrafie auf Karton auf Hartfaser in weißem Objektkasten,
Exemplar 1/20, handsigniert, datiert und nummeriert,
Format 26 x 26 x 3 cm,
in vom Künstler handgefertigtem Originalrahmen
5×5 Kreis, 1967
Ludwig Wilding: 5×5 Kreis, 1967
Siebdruck auf Plexiglas und Zinkografie auf Karton,
Exemplar 21/50,
Format gerahmt 52 x 52 cm,
rückseitig nummeriert, datiert und signiert,
in Galerierahmung
9×9 Kreis, 1967
Ludwig Wilding: 9×9 Kreis, 1967
Siebdruck auf Plexiglas und Zinkografie auf Karton,
Format gerahmt 52 x 52 cm,
signiert und datiert,
in Galerierahmung
Ludwig Wilding: Kinetisches Streifenbild 12 x 12, 1986
Ludwig Wilding: Kinetisches Streifenbild 12 x 12, 1986
Siebdruck auf Acrylglas und Karton, rückseitig signiert, nummeriert und datiert,
Exemplar 2/3, Format 55,5 x 55,5 x 4cm
Ludwig Wilding: Rasterkreis auf schwarz, 1967
Ludwig Wilding: Rasterkreis auf schwarz, 1967
stereoskopisches Multiple
Objektkasten mit Siebdruck auf Plexiglas über Siebdruck auf Karton
verso signiert, datiert und bezeichnet
Exemplar 2/50
Format 50 x 50 x 10 cm
Kinetisches Kreisspektrum, 1970
Ludwig Wilding: Kinetisches Kreisspektrum, 1970
Zinkographie auf Karton,
Exemplar 25/100,
Format gerahmt 52 x 52 cm,
signiert und datiert,
in Galerierahmung mit Museumsglas
Großer Kreis, 1969 – sold/verkauft –
Ludwig Wilding: Großer Kreis, 1969
Siebdruck auf Plexiglas und Zinkografie auf Karton,
Exemplar 26/100,
Format gerahmt 52 x 52 cm,
rückseitig signiert, datiert und nummeriert,
in Galerierahmung
– sold/verkauft –
Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots. Lesen Sie auch unsere Datenschutzerklärung.
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.